Grundschule Schönenberg-Kübelberg

Willkommen auf der Homepage der Grundschule Schönenberg-Kübelberg

Unsere Schule wird momentan von 291 Kindern besucht. Unser Einzugsgebiet umfasst neben den Kindern aus den vier Ortsteilen der Ortsgemeinde Schönenberg-Kübelberg, auch die Kinder aus der Gemeinde Gries. An unserer Schule gehört das Arbeiten mit offenen Unterrichtsformen und modernen Medien zum schulischen Alltag.

Die gute Zusammenarbeit mit den Eltern zeigt sich u.a. an der regen Tätigkeit des Schulelternbeirates, der die Schule tatkräftig unterstützt. Sehr positiv für unsere Schule ist auch die Zusammenarbeit mit der Verbandsgemeinde, die Schul- und Sachkostenträger der Grundschule Schönenberg-Kübelberg ist. Der Verbandsgemeinderat, Verbandsbürgermeister  Herr Lothschütz sowie Herr Weber als Ansprechpartner der Verbandsgemeinde für Schulangelegenheiten, zeigen für alle schulischen Belange großes Interesse.

Ebenso wichtig ist die Unterstützung durch die ADD, insbesondere durch unsere Schulrätin,  die sich unseren Problemen und Belangen stets aufgeschlossen zeigt.

Natürlich besteht Schule nicht nur aus Unterricht! An unserer Schule finden auch regelmäßig Veranstaltungen und verschiedene Sportkurse statt. Auch bieten wir eine Ganztagsschule, die durch ihre vielfältigen Bildungsangebote am Nachmittag besticht

Wir freuen uns über Ihren Besuch!

Grundschule Schönenberg-Kübelberg

Pestalozzistr. 14